Blog Digitalgesellschaft Verwaltungsbetrieb Textarchiv Textarchiv Walter Kirk (✝) Impressum
Die Selbstvermarktung und -darstellung einerseits, aber auch die Pandemie seit 2020 haben dem Podcast einen so nicht erwarteten Boom beschert.
Die Erwägung für oder gegen einen eigenen Podcast richtet sich nach den eigenen Zielen und ist abhängig von der vorhandenen Hard- und Software, dem notwendigen Zubehör und der eigenen Investitionsbereitschaft.
Das sog. eigene Marketing mit Podcast kann allerdings sehr schnell zur Kostenfalle werden. Darüber hinaus ist der Zeitaufwand nicht zu unterschätzen.
Im u.a. Text werden die Grundlagen zur Erstellung eines eigenen Audio-Podcast dargestellt. Abgerundet wird die Darstellung durch eine Checkliste, die wesentliche Argumente für eine Entscheidungsfindung zusammenfasst..
Good Practice - 36: Eigenen Audio-Podcast erstellen,
ISBN 978-3-96619-155-5 (PDF), urn: urn:nbn🇩🇪hbz:061:3-552147
Stand: 2021-07-08, aktualisiert: 2021-08-06, 19:00